Unsere Zirben-Erfolgsgeschichte

Unsere Zirben-Erfolgsgeschichte

Elfriede Thalhammer

Unsere Zirben-Erfolgsgeschichte

Über zehn Jahre ist es nun schon her, dass mein Mann Josef und ich uns in einer ausweglosen Situation befanden. Getrieben von rastlosem Pflichtbewusstsein, rackerten wir uns täglich bis zu 16 Stunden zwischen Berufstätigkeit und Haushalt ab – sieben Tage die Woche. Wir kamen einfach nicht zur Ruhe.

Wir schliefen unerträglich schlecht. Jede Nacht, wenn Körper und Seele Kraft schöpfen wollten, begannen unsere Köpfe mit ihrer ganz eigenen Geisterstunde. Schweißgebadet wälzten wir uns im Bett hin und her und sorgten uns über den nächsten Tag. So konnte es nicht weitergehen. Der Stress am Tag und die Schlaflosigkeit bei Nacht drohten, uns jede Lebenskraft zu nehmen.

Eines Freitagmorgens kam schließlich der Weckruf, der unser Leben umkrempeln würde. Josef erwachte durch einen Knall in seinem Auto mitten auf einer Kreuzung in Ellmau. Übermüdet von der Nacht zuvor war er am Steuer eingeschlafen und mit voller Wucht in einen anderen Wagen gefahren – beide Autos waren Schrott. Gott sei Dank wurde niemand verletzt! Das hätten wir uns nie verziehen.

Da entschlossen wir uns, unser Leben von Grund auf zu ändern.

 

WIE WIR DIE KRAFT DER ZIRBE FÜR UNS ENTDECKTEN
Etwa zu jener Zeit kam Josef zu Ohren, welche Energie der Zirbe innewohnt. Dieser sagenhafte Baum kann bis zu tausend Jahre alt werden. Über die Jahrhunderte trotzt die Zirbe jeglichem Wind und Wetter und speichert die geballte Kraft der Natur in ihrem Duft.

Josef schritt kurzerhand zur Tat, besorgte vier Zirbenbretter und schraubte sie zusammen. Den Hohlraum dazwischen befüllte er mit Zirbenspänen, und nach getaner Arbeit stellte er uns seine Eigenkreation, den Prototyp unserer Zirben-Luftikusse, in unser Schlafzimmer.

Zugegeben, ich war skeptisch: Sollte dieses Ding uns mit seinem Duft einen gesunden Schlaf zurückgeben? Uns zufriedener, ausgeglichener, sogar glücklicher machen? Am liebsten hätte ich den Luftikus gleich zum Fenster hinausgeworfen, aber mein Gott, manchmal lohnt es sich ja auch, auf den Mann zu hören.

Und wie es sich gelohnt hat. Die folgende Nacht war der Beginn einer neuen Zeitrechnung für Josef und mich. Wir schliefen beide durch und waren am nächsten Morgen zum ersten Mal seit Jahren wunderbar ausgeruht. Mit jedem Tag wurden wir gelassener, ausdauernder, kraftvoller. Die Zirbe hatte uns des Nachts beständig mit ihrer Energie beschenkt.

Die Zirbe beschränkte sich nicht auf die Eroberung unseres Schlafzimmers. Die Begeisterung über Josefs Zirben-Luftikusse und meine Zirbenkissen war so groß, dass wir unser Sortiment stetig weiterentwickelt haben.

Heute können wir auf mehr als zehn Jahre Erfahrung mit dem essentiellen Effekt der Zirbe zurückblicken, die unser Leben auf so wunderbare Weise transformiert hat. Die Kraft der Zirbe hat unser Leben bereichert. Herzlich willkommen in unserer Ellmauer Zirbenwelt!

Zurück zum Blog